Digitaler Waldinger Themen-Stammtisch zu Corona & Impfung war ein voller Erfolg

Das Coronavirus bestimmt unseren Alltag. Derzeit beschäftigt viele Menschen die Corona Impfung und damit verbundene Fragen. „Wie sicher sind die Impfstoffe? Kann ich trotz Impfung an Corona erkranken? Wann komme ich dran?"

Um diese und weitere Fragen zu beantworten luden wir als ÖVP Walding kürzlich zum digitalen Themen-Stammtisch, bei dem der Praktische Arzt Wolfgang Falkner und der Bezirksrettungskommandant des Roten Kreuzes, Peter Haslinger, Rede und Antwort standen.

Peter Haslinger erläuterte zu Beginn den organisatorischen Ablauf der Anmeldung und Durchführung der Impfung in der Impfstraße in Walding. 
Anschließend berichtete Wolfgang Falkner, wie er als praktischer Arzt Corona bei seinen Patienten erlebt hat. Vor allem aber wurden die Fragen der Teilnehmer, welche vorab oder live gestellt wurden, von Falkner kompetent und verständlich beantwortet. Neben Themen rund um die verschiedenen Impfstoffe waren auch die Dauer des Impfschutzes ein Thema. „Die zahlreichen Teilnehmer des Waldinger Themen-Stammtisches zeigten sich begeistert vom Veranstaltungsformat und den Antworten der Experten“, so Bürgermeister Johann Plakolm.

Waldinger_Themen-Stammtisch.jpg